Generationswechsel

Steverding nun in der dritten Familiengeneration

Das Traditionsunternehmen Johann Steverding Stahl- und Gewächshausbau GmbH, Borken wird nun in der dritten Familiengeneration weitergeführt. „Vor über 52 Jahren habe ich von meinem Vater die Verantwortung für das Unternehmen übernommen und bin sehr stolz darauf, dass meine Frau Marlies und ich nun die Verantwortung an die nächste Generation übergeben dürfen“, so Hermann Steverding anlässlich der letzten Betriebsversammlung des Unternehmens.

Das Unternehmen Steverding hat sich seit dieser Zeit einen Namen als zuverlässiger und innovativer Gewächshausbauer in der Region, aber auch weit über die Grenzen des Münsterlandes hinaus, gemacht. Die Kunden können sich stets auf die Qualität und auf den Ideenreichtum der Mitarbeiter verlassen. Aber auch die Konkurrenz hat sich in diesen Jahren weiterentwickelt und so hat Steverding heute nicht nur den Bau von Gewächshäusern im Fokus, sondern bietet auch technisch anspruchsvolle Stahl-/Glas Fassadenlösungen incl. der Planung und Wartung für Gärtnereien sowie Einkaufs- und Baumärkten an.

Am 05. August 2016 war es dann soweit. Herr Hermann Steverding hat die Geschäftsführung an seinen Sohn, der seit 2011 bereits in der Geschäftsführung tätig ist, und an Herrn Michael Wahl, der seit 2014 als verantwortlicher Bauleiter im Unternehmen tätig ist und jetzt neu in die Geschäftsführung berufen wurde, übergeben. Beide Herren haben sich im Studium das notwendige technische Wissen und in der Praxis das unternehmerische und kaufmännische Können angeeignet.

„Die Fußabdrücke meines Vaters sind für uns beide groß, aber wir wissen unsere erfahrenen und dem Unternehmen langjährig verbundenen Mitarbeiter an unserer Seite“, so Patrick Steverding und Michael Wahl anlässlich der Staffelübergabe. Die Zukunft wird neue unternehmerische Herausforderungen bereithalten, für die man sich im Unternehmen Steverding gut vorbereitet sieht.